Arbeitsproben: Kultur.

ZEIT ONLINE (Zuender), Juni 2008. 
Sarajevos Alpha-Mädchen. Trashige Electro-Beats, gewagte Outfits, explizite Texte – das Frauen-Trio Starke mischt mit feministischen Parolen Bosniens männerdominierte Musikszene auf.

Huffington Post, 29.11.2014.
Warum Düsseldorf ein Pop-Museum braucht. Ein Anstoß.
http://www.huffingtonpost.de

daStandard.at (derstandard.at),  08.11.2012
Wunderschön, bizarr und furchteinflößend". Ein Musiker und ein Fotograf haben ein ungewöhnliches Hobby: Sie reisen quer durch Bosnien und Herzegowina und dokumentieren alte Partisanen-Denkmäler. 
Netzeitung, 11.5.2004, Interview mit Juanes
"Der Latin Lover ist eine Lüge". In Lateinamerika ist Juanes ein Star, nun will er Europa erobern. Mit der Netzeitung sprach er über die geheimen Reize Kolumbiens, Landsmännin Shakira und das Klischee des heißblütigen Latinos. 
Netzeitung, 24.10.2005, Interview mit Ms Dynamite
Ms Dynamites zweites Album «Judgment Days» ist da. Die Netzeitung sprach mit der britischen R&B-Queen über Muttergefühle, die schwierige Lage von Underground-Künstlern und ihr Engagement gegen Rassismus.
„Glücksfall Sarajevo“, U_mag, Juni 2008:  Mehrseitige Reisereportage über die junge Kulturszene der bosnischen Hauptstadt. Hier als pdf downloaden:
 
weiterlesen